Willkommen zu Österreichs Leitmesse für Sicherheit


Fühlen Sie sich wirklich sicher?

Sicherheit ist das Thema der Zeit. Im Jahr 2016 wurden in Österreich mehr als eine halbe Million Straftaten angezeigt. Im selben Jahr nahm die Anzahl der Delikte im Bereich der Cyberkriminalität um rund ein Drittel zu. Bei 60 % aller Wohnungseinbrüche in Österreich gelang es den Tätern, in das Haus bzw. die Wohnung einzudringen. Was passiert in unserem Land und in Ihrem Zuhause, wenn drei Tage lang kein Strom verfügbar ist? 

Die Sicherheitsmesse 2017 gibt klare Antworten auf diese brennenden Fragen und leistet einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Sicherheit und zum effizienten Schutz von Eigenheim und Besitz. Der Fokus der Messe liegt zu 100 % auf Produkten und Dienstleistungen aus dem Sicherheitsbereich.

Statements


Wir sind voll zufrieden! Wir konnten unsere Produkte und Lösungen einem sehr interessierten Publikum präsentieren und fahren mit vielen Kontakten und konkreten Anfragen nach Hause.
Unsere Schutznebelvorführungen waren eine Attraktion der Messe! Eine gut organisierte Messe und mit den „Meet & Greet“ Veranstaltungen eine interessante Sicherheitsplattform“ einzigartig in Österreich.
— Thomas Urbanek und Markus Hambrusch – GF Taurus Sicherheitstechnik
TAURUS Logo 2016_BLACK.jpg

hoheitszeichen_farbe.png
Das Bundesheer präsentierte sich bei der Sicherheitsmesse den Besucherinnen und Besuchern als kompetenter Partner der Bevölkerung beim Schutz kritischer Infrastruktur, unserer Grenzen sowie bei der Bewältigung von Katastrophen. Auf Wiedersehen bei der Sicherheitsmesse 2018 - mit Sicherheit!
— Oberstleutnant Gerhard Oberreiter 
Abteilungsleiter

Österreichisches Bundesheer, 
Militärkommando Oberösterreich
, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Aufgrund der sich ständig veränderten Sicherheitslage ist es ein Muss, sich ständig in Sachen Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu bietet diese Messe mit den zahlreichen Ausstellern die ideale Sicherheitsplattform.
— Prok. Ing. Peter Maier – Securitas
Securitas.png

Zivilschutz.png
Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Sicherheitsmesse für die gute Zusammenarbeit. Für uns war es ein sehr gelungener Auftritt. Wir konnten die Messe nutzen, das Bewusstsein für Eigenvorsorge und Selbstschutzmaßnahmen zu stärken. Die im Zuge der Sicherheitsmesse durchgeführte Landes-Zivilschutzkonferenz mit hochkarätigen Gästen war ein großer Erfolg, der OÖ Zivilschutz konnte sich und seine vielseitigen Leistungen sehr gut präsentieren.
— 
OÖ Zivilschutz-Präsident NR Mag. Michael Hammer

Es war die erste Messe mit so einem breiten und konzentrierten Sicherheitsangebot. Die Kunden sind schon sehr gezielt auf uns zugekommen. Wir hatten eine sehr gute Frequenz am Stand und viele konkrete Anfragen. Ebenso haben sich viele unserer bestehenden Kunden über Neuigkeiten informiert. Linz ist für uns ein guter Standort, das Design Center eine tolle Location!
Die von der Messe organisierten Abendveranstaltungen waren eine interessante Möglichkeit zum Netzwerken unter den Sicherheitsfirmen.
Selbstverständlich sind wir beim nächsten Mal wieder dabei!
— Lan Lang – GF Zeus Sicherheitstechnik
Zeus.png

Krisenvorsorge.png
Die Messe ist für uns gut gelaufen. Wir hatten eine sehr gute Frequenz und sind voll zufrieden. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Messe war gut organisiert. Das Publikum sehr fokussiert auf unsere Produkte. Die Rahmenveranstaltungen waren höchst interessant. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!
— Mag. Alexander Jungwirth – GF Krisenvorsorge.at

Noch nie haben so viele sicherheitsrelevante Firmen ihre Produkte und Lösungen an einem Ort einem so breiten und interessierten Publikum präsentiert. Auch der Meinungsaustausch innerhalb des Sicherheitsnetzwerkes war sehr interessant.
— Gerhard Buttinger – Messeteam

Das Design Center Linz ist eine der schönsten Messe- und Eventlocations in Österreich. Das architektonische Juwel im Herzen von Linz bietet den perfekten Rahmen für Besucher/innen und Aussteller der Leitmesse für Sicherheit. Die verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe der Westautobahn A1 sowie eine große Anzahl an Parkplätzen ermöglichen einen bequemen und unkomplizierten Besuch der Messe aus allen Richtungen.

Design Center Linz

Europaplatz 1
4020 Linz

 
 
 

Unsere Partner


Medienpartner